Fotografie Fehring
© 2017 by Dennis Fehring (Fotografie Fehring)

Nicole

Darf ich mich vorstellen,

mein Name ist Nicole,
ich bin in Paderborn geboren die kleinste und schönsten Großstadt Deutschlands oder für viele auch unter der katholischen Bischofsstadt bekannt.
Mittlerweile wohne ich seit 2014 in Bielefeld, ist noch keine lange Zeit, das stimmt doch gab es ein sehr guten Grund, nach Bielefeld zu ziehen nämlich mein Partner (meine große Liebe).

Wie ich zur Fotografie kam?

Eine recht lange Geschichte, jedoch hat sie eigentlich erst so richtig im Mai 2014 begonnen als ich meine erste DSLR Kamera bekommen hatte. Davor war das Interesse eine Kamera zu haben sehr groß, konnte es mir aber als Schülerin nicht leisten.
Meine erste Kamera war dann die Canon 40D und nun ist es eher unsere Reservekamera, man kann ja nie wissen. Ich arbeite viel mit den Festbrennweiten Objektiven, wieso? Für das perfekte Motiv muss man sich bewegen, sich mal auf dem Boden legen oder auch mal klettern, doch so entstehen die tollsten Fotos und dies ist quasi mein Motto. Für das perfekte Foto muss man auch etwas geben und Wäsche kann man waschen.
Seit etwa März 2015 arbeite ich mit der Canon EOS 7D. Ich bin so fasziniert von der Kamera, die Auflösung ist der Traum und die Schärfentiefe lässt mein Herz höher schlagen. Ich liebe Details zu fotografieren und mit dieser Kamera wurden meine Aufnahmen auch immer mehr. Ich liebe diese emotionalen Momente, die kleinen Details, die Atmosphäre und das Glück was man spürt. Ein ehrliches Lachen einzufangen, sagt mehr als tausend Wörter. Es weckt Erinnerungen und Emotionen und manchmal können die Personen es vor Glück nicht fassen und fangen an zu lächeln. Die Fotografie spielt mittlerweile eine große Rolle in meinem Leben und ist ein Bestandteil, denn ohne Kamera wird man mich bzw. uns nicht mehr im Urlaub oder auf Feiern sehen.Die perfekten Momente sind die, die wir nicht planen, sondern die einfach kommen.